Mottischa hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 16:43Ich komme doch aus Norddeutschland und der Fisch ist hier echt fangfrisch. Aber irgendwie war es halt nix, ist doch nicht schlimm.
Doch >:( ;) Mit dem Thema Seefisch bin ich als Binnenländerin nämlich permanent zugange bzw. im Dauerclinch mit der Fischtheke im Supermarkt, was die Frische angeht, deshalb kenne ich den ekatanten Unterschied zwischen wirklich frisch und grade noch verkäuflich. Auf den Kisten steht ein Datum, von dem ausgehend die Fische noch 3-4 Tage verkauft werden dürfen. Und ich hatte dreimal Maischolle: beim ersten Mal wirklich gut, beim zweiten Mal grauslich (hab aufgrund meiner Beschwerde sogar das Geld zurückbekommen, ohne das corpus delicti als Beweis - die wissen schon...) und beim dritten Mal wieder in Ordnung. Wie das an der Quelle ist, wäre interessant.
Was du beschreibst, habe ich 1:1 mit schwarzem Heilbutt erlebt und hier davon erzählt, aber niemand hat mir versichert, daß das ein eigentlich guter Fisch sei - er wird hier massenhaft verkauft :-\ Ich werde nie erfahren, ob der immer so schmeckt oder eben nicht frisch war.