New Perspective und der Salbei bilden eine perfekte Farbharmonie und Ingeborgs Schwarm-Iris sind auch sehr beeindruckend. Wie schnell sich Caliente nach der Fingerhut-Besetzung wieder erholt hat ebenfalls.
Im Pflegegarten konnte ich heute u. a. Silent Majesty und Devil´s Lake anschmachten und schwebe immer noch auf Wolke sieben: Iris sind einfach traumhaft

Inzwischen bin ich auch sicher, daß die mittelhohe, blaue Unbekannte tatsächlich Aqua Taj ist, die im Pflegegarten auch grade verblüht. Hier nochmal ein Regenfoto:
À propos "Regen": Es ist nahezu unglaublich was er mit den Pflanzen macht, Iris sambucina z. B. ist plötzlich höher als je zuvor und Iris-Exemplare, die bisher keine Ansätze zum Blühen zeigten, bilden plötzlich kleine Blütentriebe. Die elende Gießerei sichert das Überleben kann aber echten Regen nicht ersetzen. Habt ihr solche Beobachtungen auch gemacht?
In einem Pulk von "Cee Cee" (Namensprovisorium) ist gestern ein Kuckuckskind aufgetaucht. Wie man seine Farbe beschreiben könnte weiß ich nicht, zumindest sieht es irgendwie interessant aus:
"Cee Cee" selbst entfaltet sich grade zur Hochform: