News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 7477 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gartenarbeiten im März
Deswegen ist Aussaat drinnen geplant.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich drücke Dir feste die Daumen, Nox.
Meine kann nächste Woche kommen und mir helfen.
.
Heute nix draußen wegen Dreckwetter, aber drinnen gibts auch einiges, was wartet.
LG
Gersemi
Gersemi
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Was ihr wieder alles geschafft habt
Konstantina, der Platz ist echt schön geworden
Ich mache immer nur zwischendurch kurz was, nach der Arbeit und am Wochenende. Gestern noch das schöne Wetter genutzt und die Strauchpfingstrosensammlung etwas ausgeputzt, dürre Zweige raus und so.
Dann noch schnell Uropas Goldparmäne auf einen jüngeren Baum veredelt, ich weiß nicht, wie lange der alte es noch macht. Zumindest ein Ast sollte gerettet sein.
Dann den Nachbarn noch eine Rose gepflanzt, die hatte ich im Topf überständig, musste weg. Sie wurde dankbar angenommen. Dann kamen noch paar Hemerocallis dazu. Damits beim Nachbarn auch blüht.
ach ja, und Schneckenkorn gestreut. Die Herrschaften sind wieder ganz schön aktiv
Konstantina, der Platz ist echt schön geworden
Ich mache immer nur zwischendurch kurz was, nach der Arbeit und am Wochenende. Gestern noch das schöne Wetter genutzt und die Strauchpfingstrosensammlung etwas ausgeputzt, dürre Zweige raus und so.
Dann noch schnell Uropas Goldparmäne auf einen jüngeren Baum veredelt, ich weiß nicht, wie lange der alte es noch macht. Zumindest ein Ast sollte gerettet sein.
Dann den Nachbarn noch eine Rose gepflanzt, die hatte ich im Topf überständig, musste weg. Sie wurde dankbar angenommen. Dann kamen noch paar Hemerocallis dazu. Damits beim Nachbarn auch blüht.
ach ja, und Schneckenkorn gestreut. Die Herrschaften sind wieder ganz schön aktiv
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vielen lieben Dank für die Komplette. Baut mich sehr auf
Wegen der saniere Hecke gibt wieder Gemotze ohne Ende
es ist nicht die erste Hecke, die ich saniert habe und alle sind schön und buschig geworden. Bringt nichts. Es wird wieder aufs neue gemotzt.
Heute schneit es und windet. Habe nur die Tomaten pikiert und Pelargonien umgetopft und Stecklinge gemacht.
Wegen der saniere Hecke gibt wieder Gemotze ohne Ende
Heute schneit es und windet. Habe nur die Tomaten pikiert und Pelargonien umgetopft und Stecklinge gemacht.