News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 17429 mal)
- Turjan
- Senior Member
- Region: Dortmund
- Höhe über NHN: 125
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Rosenblüten 2026
Das hier sollte Red Leonardo da Vinci sein. Nun ja, rot ist es jedenfalls.
Hier haben wir eine schoene Bluete von was eigentlich Roter Korsar sein sollte. So etwas Huebsches habe ich jetzt gar nicht erwartet. Mal sehen, ob noch gelbe Staubgefaesse auftauchen. Ansonsten hatte ich da in der Naehe noch Florentina gepflanzt.
Noch einmal das, was als "Old English Garden Beauty" vom Discounter kam. Tja, was es auch ist, es beindruckt noch nicht (man sieht's nicht, aber die Blueten sind ziemlich klein). Schlecht sieht's aber auch nicht aus. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
- das Döderlein
- Bodenart: sandig
-
Sand und Enthusiasmus
Ja, einmalblühend und in der Tat, très chic!Apfelbaeuerin hat geschrieben: ↑20. Jun 2026, 15:42 Die Unbekannte könnte schon eine Raubritter sein. Ist sie einmalblühend?
Hier hab ich auch noch ein besonderes Schätzchen in elegantem Grau: Quai de Brumes.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
- das Döderlein
-
Sand und Enthusiasmus
Bis jetzt ist er noch zu weit weg von meiner Nase, leider. Aber ich werde berichten.martina 2 hat geschrieben: ↑20. Jun 2026, 18:01Das Lob muß ich an zwerggarten weitergeben, er hat vermutet, ich habe bestätigtdas Döderlein hat geschrieben: ↑20. Jun 2026, 15:07 ...
Die oberen beiden sind vermutlich Fantin Latour (Martina-Schlauheit, waren auch schon hier)
...
Souvenir du Dr. Jamain (muss noch wachsen)Bitte berichte, wie sich der Docteur weiterhin bei dir macht, ich imaginiere grade den Duft
![]()
- Lady Gaga
- Region: Nordburgenland
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
Die Moosrose erinnert mich an Henri Martin. Auf den Fotos sieht die Farbe unterschiedlich aus, sie hat viele Gesichter.das Döderlein hat geschrieben: ↑20. Jun 2026, 15:09 IMG_1985.jpeg
unbekannte Moosrose (war schon hier)
IMG_1984.jpeg
Ebenfalls unbekannt, vielleicht ein Raubritter?

.

.
Raubritter hat eher kleine Blüten, für mich sieht deine nicht so aus. Die Triebe sind eher dünn. Wie hoch wächst sie?
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- das Döderlein
-
Sand und Enthusiasmus
Mein vermeintlicher Raubritter ist nicht sonderlich wüchsig (dünne Triebe stimmt, vielleicht 2 m hoch), die Blüten sind tatsächlich eher groß und es sind keine Blütenbüschel, wie man sie auf Raubritterbildern häufig sieht.
Henry Martin schaue ich mir mal an.
Henry Martin schaue ich mir mal an.