News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 64930 mal)
-
Amelia
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Gestern habe ich mir auch ein paar Rosen mit nach Hause genommen:Reine des Violettes v. SchultheisGeschwinds Schönste v. SchultheisErinnerung an Brod x Belle Siebrecht v. WeihrauchEvi Timm v. Weihrauch
:DIst Rosensucht nicht ein schönes Hobby?

-
Sabine456
solange die Familie dabei nicht verarmtAmelia Ist Rosensucht nicht ein schönes Hobby? ;D ;)[quote hat geschrieben:
Amelia, könntest du nicht bitte ein Bild von Evi Timm und der anderen Weihrauch-Rose einstellen? Über seine Rosen gibt´s ja leider nicht allzu viele Informationen im Netz ...
-
Amelia
Hallo rosetom,guck mal hier:Evi Timm. Herr Weihrauch meinte, sie sei eine neue Portland Züchtung. Mein Exemplar hat leider im Moment nur eine einzige Blüte.Die andere Rose Erinnerung an Brod x Belle Siebrecht stand bei Weihrauchs einfach rum, da habe ich sie mitgenommenAmelia, könntest du nicht bitte ein Bild von Evi Timm und der anderen Weihrauch-Rose einstellen? Über seine Rosen gibt´s ja leider nicht allzu viele Informationen im Netz ...
-
Amelia
Hier ist noch ein Foto von Erinnerung an Brod x Belle Siebrecht
.
Hallo Amelia, genau diese Quelle meinte ich mit "nicht viele Informationen"Hallo rosetom,guck mal hier:Evi Timm.
Die sehe ich auch. Man sollte unbedingt ein Förderprogramm für solche Beratungsstellen anregen, dann schießen selbige wie die Rosenausläufer aus dem Boden ;DLGNatalieNatalie, ich sehe da durchaus eine klitzekleine Suchtproblematik , gibt es eigentlich Beratungsstellen dafür???
-
Amelia
Wenn eine Blüte da ist, werde ich ein Foto machenaber eine Blüte zu sehen wäre schon recht hilfreichHallo rosetom,guck mal hier:Evi Timm.![]()
-
marcir
-
Amelia
Hallo marcir,woher hast Du Deine Amethyste?
Meine sind leider nocht nicht so weit
.
-
marcir
Amelia, das war ein Zufallsschnäppchen bei Zulauf in Schinznach. Morgen stelle ich dann ein Bild der ganzen Rose ein.
-
Amelia
Ja super. Ich freue mich drauf. Meine beiden kleinen Exemplare sind mit den Blüten noch nicht soweit.Amelia, das war ein Zufallsschnäppchen bei Zulauf in Schinznach. Morgen stelle ich dann ein Bild der ganzen Rose ein.
-
marcir
Amelia, hier mein Amethyste. Ein herrliches Exemplar und noch voller Knöpfe. Wie alt die ist, weiss ich auch nicht. Mit dieser Grösse habe ich aber sicher ein paar Jahre überschlagen
. Endlich sieht es wenigstens an einer Pallisade nach etwas aus. Da bei allen Einschlaghülsen die kleinsten Röslein leise und langsam vor sich hin wachsen, muss ich sicher lange warten, bis die überhaupt an den Pfosten ran kommen. Die Pallisaden sahen wie Zahnstocher aus im Garten, muss dann eine Rose wirklich aufgebunden werden, stelle ich den Pfosten rein.
-
Amelia
Danke für das Foto
. Meine beiden Exemplare blühen leider immer noch nicht
. Wir sind hier immer etwas später.Heute morgen war ich bei Ruf in Steinfurth und habe mir eine Mme. Louis Leveque u. eine Werner v. Blon geholt. Der Rosengarten der Rosenschule Ruf ist im Moment traumhaft schön. Ein Ausflug lohnt sich.