News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62861 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Amelia

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Amelia » Antwort #480 am:

Gestern habe ich mir auch ein paar Rosen mit nach Hause genommen:Reine des Violettes v. SchultheisGeschwinds Schönste v. SchultheisErinnerung an Brod x Belle Siebrecht v. WeihrauchEvi Timm v. Weihrauch :D :D :DIst Rosensucht nicht ein schönes Hobby? ;D ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #481 am:

Amelia Ist Rosensucht nicht ein schönes Hobby? ;D ;)[quote hat geschrieben:
solange die Familie dabei nicht verarmt ;D und man noch soziale Kontakte pflegt ;D und das äussere Erscheinungsbild noch akzeptabel bleibt ;D keine kriminellen Handlungen auftreten ;D......
rosetom

rosetom » Antwort #482 am:

Amelia, könntest du nicht bitte ein Bild von Evi Timm und der anderen Weihrauch-Rose einstellen? Über seine Rosen gibt´s ja leider nicht allzu viele Informationen im Netz ...
Amelia

Amelia » Antwort #483 am:

Amelia, könntest du nicht bitte ein Bild von Evi Timm und der anderen Weihrauch-Rose einstellen? Über seine Rosen gibt´s ja leider nicht allzu viele Informationen im Netz ...
Hallo rosetom,guck mal hier:Evi Timm. Herr Weihrauch meinte, sie sei eine neue Portland Züchtung. Mein Exemplar hat leider im Moment nur eine einzige Blüte.Die andere Rose Erinnerung an Brod x Belle Siebrecht stand bei Weihrauchs einfach rum, da habe ich sie mitgenommen ;). Herr Weihrauch hatte sie von Herrn Weingart. Die Blüte soll aussehen wie bei der Erinnerung an Brod, nur größer, meinte er.Den Weihrauch Schaugarten fand ich übrigens wunderschön. Es standen trotz der Neugestaltung noch viele Raritäten dort in voller Blüte :D.
Amelia

Amelia » Antwort #484 am:

Hier ist noch ein Foto von Erinnerung an Brod x Belle Siebrecht :) .
rosetom

rosetom » Antwort #485 am:

Hallo rosetom,guck mal hier:Evi Timm.
Hallo Amelia, genau diese Quelle meinte ich mit "nicht viele Informationen" ::) - ist nämlich die einzige, die ich kenne, hmf weiß in den meistem Fällen auch fast nichts ;) Ich hab bei dieser Rosenfirma im Herbst ein paar wurzelnackte Weihrauchrosen bestellt (Miss Leda, Perle D´Amour, Marie Helene und Gruß an Labenz) und bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Wachstum, besonders letztere ist schon ein schöner Busch. Leider blüht noch keine von ihnen.Ich hoffe, dass Rosen Schmid im Laufe der Saison noch Bilder zu den Weihrauchrosen ergänzt - einige klingen recht interessant, aber eine Blüte zu sehen wäre schon recht hilfreich ;)
Natalie

Natalie » Antwort #486 am:

Natalie, ich sehe da durchaus eine klitzekleine Suchtproblematik , gibt es eigentlich Beratungsstellen dafür???
Die sehe ich auch. Man sollte unbedingt ein Förderprogramm für solche Beratungsstellen anregen, dann schießen selbige wie die Rosenausläufer aus dem Boden ;DLGNatalie
Amelia

Amelia » Antwort #487 am:

Hallo rosetom,guck mal hier:Evi Timm.
aber eine Blüte zu sehen wäre schon recht hilfreich ;)
Wenn eine Blüte da ist, werde ich ein Foto machen :). Bei Schmid kann man doch Kommentare zu den gekauften Rosensorten mit Fotos abgeben. Vielleicht wird das ja im Laufe der Zeit gerade bei den schönen Weihrauch-Sorten mehr werden ::) :).
marcir

marcir » Antwort #488 am:

Meine Neue, eine Blüte mit ihren Schwestern:
Dateianhänge
Amethyste_0010__7878.jpg
Amelia

Amelia » Antwort #489 am:

Hallo marcir,woher hast Du Deine Amethyste? :) Meine sind leider nocht nicht so weit ::).
marcir

marcir » Antwort #490 am:

Amelia, das war ein Zufallsschnäppchen bei Zulauf in Schinznach. Morgen stelle ich dann ein Bild der ganzen Rose ein.
Amelia

Amelia » Antwort #491 am:

Amelia, das war ein Zufallsschnäppchen bei Zulauf in Schinznach. Morgen stelle ich dann ein Bild der ganzen Rose ein.
Ja super. Ich freue mich drauf. Meine beiden kleinen Exemplare sind mit den Blüten noch nicht soweit.
rosetom

rosetom » Antwort #492 am:

Eliane Gillet :)
Dateianhänge
ElianeGillet1.JPG
marcir

marcir » Antwort #493 am:

Amelia, hier mein Amethyste. Ein herrliches Exemplar und noch voller Knöpfe. Wie alt die ist, weiss ich auch nicht. Mit dieser Grösse habe ich aber sicher ein paar Jahre überschlagen ;D. Endlich sieht es wenigstens an einer Pallisade nach etwas aus. Da bei allen Einschlaghülsen die kleinsten Röslein leise und langsam vor sich hin wachsen, muss ich sicher lange warten, bis die überhaupt an den Pfosten ran kommen. Die Pallisaden sahen wie Zahnstocher aus im Garten, muss dann eine Rose wirklich aufgebunden werden, stelle ich den Pfosten rein.
Dateianhänge
Amethyste_0010__P_7999.jpg
Amelia

Amelia » Antwort #494 am:

Danke für das Foto :-*. Meine beiden Exemplare blühen leider immer noch nicht :-\. Wir sind hier immer etwas später.Heute morgen war ich bei Ruf in Steinfurth und habe mir eine Mme. Louis Leveque u. eine Werner v. Blon geholt. Der Rosengarten der Rosenschule Ruf ist im Moment traumhaft schön. Ein Ausflug lohnt sich.
Antworten