News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenvermehrung (Gelesen 9703 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Susanne

Rosenvermehrung

Susanne »

Ich habe mal versucht, die diversen threads zur Vermehrung mit Steckhölzern und aus Samen zusammenzusuchen... möglicherweise ist die Liste noch nicht komplett. Vielleicht kann ein mod das bei den Rosenlinks unter "Praxis" einbauen? Dann würde sich dieser thread erübrigen...Stecklinge:Rosenstecklinge - wann umsetzenRosenstecklingVermehrung von Rosen: Tips und TricksRosenstecklinge - was mache ich falsch?Wurzelechte Rosen a) gekauft, b) selbstgemachtSamen:Anzucht FebruarAussaaterdeGibberellinsäure für Schwerkeimer?HagebuttenEigene Züchtungen
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosenvermehrung

rorobonn † » Antwort #1 am:

toll, dass du dir die mühe gemacht hast...ich muss die beiden threads eh mal mir vornehmen... ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #2 am:

Danke, Susanne 8). Wüsste nicht, was an dieser Zusammenstellung noch zu verbessern wäre ::). LG Loli
Sabine456

Sabine456 » Antwort #3 am:

:D :-* Super nett von dir Susanne :D :-*
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

Bild Jetzt erübrigt sich der thread natürlich nicht mehr... ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #5 am:

Hallo, Susanne,danke für deine Mühe :D!@ Mods: Wärt ihr bitte so liebensfreundlich ;), den Thread oben anzupinnen? Da gehört er nämlich hin, finde ich :). - Merci!Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

hallo querkopf,der thread soll ja- wie von susanne gewollt- in den thread: 'rund um die rose', dort abteilung 'praxis' kommenleider ist zur zeit dort die "beitragslängenmöglichkeit" ausgeschöpft ::), so dass ich den ganzen thread mir mal zwecks "um-moddeln" vornehmen müsste..muss und werde ;)ich bitte da aber um etwas geduld ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #7 am:

Hallo, Roro,ah, "Mist-Verständnis" meinerseits ;). Pardon, ich wollte nicht drängeln :)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #8 am:

;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

habe es jetzt doch mal schznell fixiert das thema....die aufbereitung desthreads "rund um di8e rose" wird etwas aufwendiger sein ::) undich habe da im moment nicht die zeit für... ::)aber dies thema darf nicht "abhauen",meine ich :D
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #10 am:

hmmm - könnte man vielleicht noch diesen Link zur Veredelung mit einbauen? Ich finde den schön übersichtlich und gut aufgemacht und so ein bisschen geht das Thema Veredelung in den ganzen Posts unter.... oder ist so ein Link eher unerwünscht?
Rosige Grüße - Martina
Scilla

Scilla » Antwort #11 am:

Einfach super, auch von mir Dank an Susanne.Werde mich in den nächsten Tagen mal da durchackern ;D - wäre ja gelacht, wenn mit all diesen Infos meine Vermehrungs (Stecklings)-versuche weiterhin scheitern ::) @winterliesel : ein interessanter Link, man lernt nie aus!
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #12 am:

nö, "dat passt scho" mit dem veredelungslink ;D...das einzige "hinderniss" besteht halt für mich darin, dass ich das nicht eben schnell einbauen kann, sondern leider den ganzen thread auseinander nehmen muss..was relativ zeitaufwendig werden wird und natürlich auch aufwendig 8)..ich bitte hier um etwas geduld, weil man das leider nicht eben zwischen tür und angel schnell machen kann ::)ich muss mir da halt mal einentag für zeit nehmen
Martha

Martha » Antwort #13 am:

Danke Susanne, wirklich sehr hilfreich. Werde mich gleich durchlesen.Martha
Antworten