News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kostenbeitrag im Abmahnverfahren (Gelesen 54354 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Aktueller Stand heute ca. 11:00 h:Köln 53 Eingänge 1.495 EuroSteiermark 3 Eingänge 45 EuroSumme 1.540 Euro
:DThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Marion
Das kann sich doch schon mal sehen lassen! Klasse!
-
hobo
In Verbindung mit dem Zitat des Tages – Damit der Spaß erhalten bleibt. Schlage vor: demnächst statt Ostereier - Gedichte suchen > löschen Damit keine unnötige Panik aufkommt > Link ... Mascha in einem anderen Garten ;-)http://www.gedichte-garten.de/forum/ftopic34.htmlok, habe nur 2 Zeilen gelassen.@Hellebora, dann solltest Du es aber unbedingt in meinem zitierten Text löschen.Ist das das ganze Gedicht? Dann würde ichs löschen
Die haben vielleicht angefragt bzw: Wo kein Kläger, da kein Richter. Generell gilt: Kurze Zitate sind erlaubt, ganze Gedichte müssen genehmigt werden, selbst wenn sie nur 2 Zeilen haben. In Hinblick auf dieses Problem würde ich empfehlen, auch das hier mal durchsehen, ich hatte schon früher mal darauf hingewiesen (Post 449 im genannten Faden).
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die haben für das Copyright bezahlt, sie machen ja auch Reklame für die passenden Bücher.Die haben vielleicht angefragt bzw: Wo kein Kläger, da kein Richter.
-
SWeber
Auch hier sollte man mal gucken - hab meine Zitate gerade verkürzt.Generell gilt: Kurze Zitate sind erlaubt, ganze Gedichte müssen genehmigt werden, selbst wenn sie nur 2 Zeilen haben. In Hinblick auf dieses Problem würde ich empfehlen, auch das hier mal durchsehen, ich hatte schon früher mal darauf hingewiesen (Post 449 im genannten Faden).
-
Marion
Könnten wir diese Copyrightgeschichte woanders besprechen? Vielleicht sogar in einem eigenen Thread?Ich für meinen Teil bin völlig verunsichert und weiß überhaupt nicht mehr, was geht und was nicht. Wie ist das mit Firmennennungen z.B. - keine Ahnung. Ich befrage schon meine Tastatur, ob da vielleicht irgendwelche Urheberrechte lauern - auf das "G" oder "C" oder so.
Wir haben dafür doch bereits diesen Thread.Ich bin auch absolut verunsichert und zunehmend abgrundtief vergrätzt. Das Urheberrecht ist gewiß wichtig, aber dieses Leimrutenlegen ist das allerletzte. Ich denke schon, wir sollten uns darüber weiter unterhalten.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Marion
Den hat Matthias leider gerade geschlossen.Wir haben dafür doch bereits diesen Thread.
Hab's gesehen. Wir hätten alle Varianten des Themas da besprechen können. Hab' ihm ne PM geschrieben und angeklopft - vielleicht macht er ja wieder auf. Wenn nicht, sollten wir einen neuen Thread eröffnen. Das Thema betrifft uns wirklich alle.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Marion
Ich auch.Hab' ihm ne PM geschrieben und angeklopft -
Hat geholfen - der Thread ist wieder auf *freu*Danke, Matthias! 
Find den Thread schon wichtig wegen der Infos.Hab erstmal meinen Kontostand noch beobachtet, aberMontag kann ich endlich auch was los schicken
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Vom Schreibtisch aus geht es auch am Sonntag, fort ist es. 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Lehm
Die im Link verlangen aber online-banking und spez. Zahlungsverkehrskonto. Ein unzulässiges Handelshemmnis.soweit ich weiss, muss du das SEPA-Formular für diese Auslandsüberweisung in der Schweiz verwenden.