h hat geschrieben: ↑16. Sep 2016, 21:23
was ist denn hinter dem Sitzplatz? Könnte man da evtl. dicht machen und den Sitzplatz in eine drumrumwachsende Ghislaine einbauen?
Aaaaalso:
Hinter dem Sitzplatz (sprich hinter den Stühlen bzw. später der Bank) kommt direkt die Hecke, da ist dicht und da hätte ich nur sehr ungern Rose. ;D 8)
Hinter dem Rankgitter (vom Foto aus gesehen) steht ein Helenium das dann eh umziehen muss und etwas Phlox und co.
Ca. 2m bis zum Zaun. Die Fläche sollte bitte ebenfalls nicht komplett Rose werden, da am Zaun Beerenobst steht das ich gerne ernten können möchte und zwar ohne Machete. ;)
Ich merke schon, das wird nicht einfach und ich habe mich offenbar viel zu wenig mit Rosen bezüglich Wuchseigenschaften beschäftigt. Ich krieg sie zwar zum wachsen und gesund aber weiß sonst erschreckend wenig über sie. Asche auf mein Haupt..... und das als Gärtner mit Meisterbrief.... :-\ :-[
Was ihr noch wissen müsst und bezüglich Rosen auch für mich neu ist: das Stück haben mein Freund und ich neu dazubekommen und im Gegensatz zum restlichen Garten ist das Stück nicht (noch) geschützt durch Hecken etc.
Entsprechend ist es dort sehr windig und der Wind steht dann auch im Winter auf den Pflanzen..... robust sollte das Ganze dann wahrscheinlich auch noch sein.