Moderator: thomas
Für die Freiheit des Spottes.
Alles im grünen Bereich.
Alles im grünen Bereich.
Alles im grünen Bereich.
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Alles im grünen Bereich.
Siehst du dich denn in Beweisnot, lieber Frank.Brauchst du nicht, kriegst auch unplugged tolle Fotos hin.Gruß ChristaMir ist allerdings unklar, was hier "bewiesen" werden soll![]()
windig. sehr windig.
habe erst neulich auf einer wonurwardasseite umfangreiche erörterungen gelesen, zu den unterschieden verschiedener farbräume (RGB, Adobe) und den gar net so einfachen möglichkeiten, die farbwiedergabe des eigenen bildschirms zu objektivieren.ich nehme schon auch immer wieder fotos auf, von denen ich weiss, dass ich sie später mehr oder minder quadratisch zuschneiden werde, (oder eine detail rausholen dass mit einer makroaufnahme aufgrund unzulänglicher lichtverhältnisse unschärfer wäre wie rausschneiden. ich blitze so gut wie nie, ich mag die bilder dann net). jetzt soll ja übrigens eine digi rausgekommen sein, wo aufnahmeformate wie 6x7 simuliert werden können. meine kann das nicht. ich persönlich schätze aber dieses format ohne gewichtung sehr. ansonsten verstärke ich manchmal den kontrast. für mich zu sehr farbveränderte (v.a. magenta, blau) bilder poste ich nicht. zu dem thema will ich seit juni einen thread aufmachen, wie kann ich farb'verfälschungen' schon bei der aufnahme mildern. lg, brigitte....Allerdings ist das mit den Farbeinstellungen am Bildschirm schon so ein Ding für sich...
Für die Freiheit des Spottes.
windig. sehr windig.
nein. aber wenn ich blitze kommt auch nicht sowas raus....@brigitte: Stört dich denn Blitzeinsatz auch z.B. in meinem Bildbeispiel in #16?....