News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen (Gelesen 129892 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen
Das Unterforum "Quer durch den Garten" enthält viele interessante, wiederkehrende Themen, die durch die Suchfunktionen nicht immer gefunden werden.Nachfolgend die Listen der fertigen und der noch offenen thread-Sammlungen:- Etiketten Seite 1 - Rasen Seite 1 - Schnecken Seite 2 - Pilze Seite 2 - Gartentechnik (Maschinen, Werkzeug) Seite 2 - Materialfragen (Holz, Sand, Dünger usw.) Seite 3 - Tierische Besucher Seite 3 - Gartenprobleme (eher technischer Art) Seite 5 - "Wild- und Unkraut" Seite 5 - Kleingartenprobleme Seite 5 - Handschuhe und Schutzkleidung Seite 5 - Rund ums Wasser Seite 5 - Recht und Unrecht im Garten Seite 6 - Moos Seite 6- Garten als Berufung Seite 6- Töpfe, Kübel und andere Behälter- Allgemeine Pflanzvorschläge für bestimmte Gartensituationen- Fundstücke - Verfehmte Pflanzen (Wucherer, Samenschleudern)- BezugsquellenEs gibt sicher noch viel mehr, was man zusammenfassen könnte. Ich fange mit den Etiketten an und freue mich auf Mithelfer bei weiteren Themen!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen
Thread-Sammlung Etikettenwieder mal: Pflanzen etikettierenSchöne Pflanzenschilder?PflanzenschilderMetall-PflanzschilderDauerhafte Beschriftung von PflanzenProduzenten-Erkennung durch Buntbild-Etiketten?EtikettenschwindelPflanzenstecker
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Susanne, ich finde deine Initiative super! Vielen Dank!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Biddeschön.
Ich fänd's auch gut, wenn jemand in diesem Unterforum mal einen Rundumschlag mit Verschieben machen könnte. Es stecken hier Unmengen von threads, die sehr viel besser im Atelier untergebracht wären...Und falls gerade ein Mod zur Hand ist, bitte diesen thread oben anpinnen, danke.

Thread-Sammlung RasenMoos im Rasen - bekämpfen ohne Vertikutierer?Rasen kalkenRasen neu anlegenErsatz für Gras?Kahlstellen im Rasen reparieren - wie?Jetzt noch Rasen vertikutieren und düngen?Verbrannter Rasen und angegriffene PflanzenWie eine verwilderte RasenWiese reanimieren? Säen oder düngen+Unkraut vernichten?Rasen blüht im kalten April ??Falsche Sorte?Rasen mit "Hügeln und Tälern"Darf ich "frischen" Rasen betreten oder nichtRasen aussäenRasen unter Tannen wächst nichtVerwilderter Rasenschöner Rasen - Grassaat?Herbstlaub auf dem RasenRasenersatz - Bodendecker --> Dichondra repensRasen voller Klee, Unkraut, PilzeRasen angelegt...einige Stellen gelblichRasen wird rot!Trockene RasenränderRasen düngenSchonzeit nach Rasen-NachsaatBegehbare / Bespielbare Grünfläche unter eine schattige Bucheerster Rasenschnitt im Jahrnaturrasen mit kleeRutschbahn statt RasenwegRasenRasen auf Wiese anlegenRasenfläche "erhöhen"Rasen neu anlegen, Fläche ausebnenein RasenproblemHexenringe im RasenWie rette ich meinen Rasen?Der Rasen besteht zu 2/3 aus Moos, Rasen mähenRollrasen auf VliesPilze im RasenLetzter Rasenschnitt im Jahr?Pilze im RasenRasenkante abstechen - wie geht das denn?Rasendünger mit UnkrautvernichterRasenaussaat Tipps gesucht!Ameisen im Rasen!Alter Rasen abtragen?Perfekter RasenRasen-ProblemeRasen ausbessern, aber wie?RasenpflegeRasen entfernenRasenaussaat-Lehmbodenschnell etwas rasenähnliches?
Könnte ein Mod diesen thread bitte oben anpinnen? Er war schon auf Seite 4 gerutscht, und da nützt er nix.
stimmt, auf Seite 7 bringt diese Übersicht nicht sonderlich vielKönnte ein Mod diesen thread bitte oben anpinnen? Er war schon auf Seite 4 gerutscht, und da nützt er nix.

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Da sowieso niemand anders mitmachen wollte, war's mir dann eigentlich egal, ob der threadfinder im Orkus verschwindet...

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
wunsch befehl und so. 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Danke! Vielleicht macht dann ja noch jemand anders mit... 

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Susanne,
?Schöne GrüßeQuerkopf
mach' ich gerne. Wird freilich ein paar Tage dauern, im Moment habe ich arg viel zu tun. Aber bis spätestens Sonntag, 6. September, wird der Komplex "Handschuhe und Schutzkleidung" beackert sein - okay... Vielleicht macht dann ja noch jemand anders mit...![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ja, toll! Jetzt bin ich nicht mehr so allein...

Hallo Susanne, ich kümmer mich gern um´s Unkraut ;DBrauche aber auch ne gewisse Zeit dafür 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Oh wunderbar! Jetzt sind wir schon zu dritt!Bald brauche ich gar nix mehr zu tun.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Susanne,ich habe im Moment gar nicht viel zeit. Aber einen Thread-Finder weiß ich sehr zu schätzen. Die Stauden-thread-Sammlung z. B. nutze ich gerne
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!