Hast du den marina di ch. inzwischen probiert?
ich hab vorgestern den hubbard mit axt kleingekriegt, geschmacklich war der sehr gut, einen Teil hab ich jetzt gestückelt tiefgekühlt, recht viel dann leider kompostiert, die Menge ist nicht zu schaffen, Truhe voll.
Das Schälen ging eigentlich nur mit dem breiten Abschneiden der Schale, der Verlust dadurch war bei der vorhandenen Menge verschmerzbar.
insgesamt bleibt mein Favorit sweet fall, geschmacklich spitze, und Verarbeitbarkeit sehr gut.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbisse (Gelesen 7521 mal)
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Ja, ich hab ihn probiert. Er hebt sich etwas ab von anderen Maximas. Süss ist er nicht, er hat vielmehr etwas gemüsiges, kräftig für einen Maxima. Es liegt auf der ganzen Zunge an, erinnert überraschend an in Japan populäre japanische Maximas vom Kabocha-Typ, enthält Zucchini und etwas Umami. Gnocci damit zubereiten werd ich noch probieren, kann mir vorstellen dass das gut passt.
Schälen ist nicht schwierig, er lässt sich schneiden und der Verlust wegen der gefurchten Schale ist nicht so gross wie befürchtet. Das Fruchtfleisch ist dick, aber nicht sehr hart. Für Suppe ist er gut geeignet, allerdings ist die Farbe nicht so knallig, weil das Grün von der Schale ins Fruchtfleisch reicht. Ist was besonderes. Für normale Haushalte aber zu gross.
Schälen ist nicht schwierig, er lässt sich schneiden und der Verlust wegen der gefurchten Schale ist nicht so gross wie befürchtet. Das Fruchtfleisch ist dick, aber nicht sehr hart. Für Suppe ist er gut geeignet, allerdings ist die Farbe nicht so knallig, weil das Grün von der Schale ins Fruchtfleisch reicht. Ist was besonderes. Für normale Haushalte aber zu gross.