News: --------

Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen (Gelesen 94541 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Susanne » Antwort #15 am:

Merci. :D Wenn du wieder mehr Zeit hast - ich kann noch jede Menge Themenkreise aus dem Boden stampfen. Als nächstes ist nämlich das Atelier dran. Vermutlich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Querkopf
Beiträge: 7759
Registriert: 15. Dez 2003, 07:00

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Querkopf » Antwort #17 am:

Hallo, Susanne,
... Als nächstes ist nämlich das Atelier dran. Vermutlich. ...
ganz bestimmt :), zwischen "Quer durch den Garten" und "Atelier" geht's ja mit den Themen wild hin & her.Eben drum hatte ich eh vor, mir für den Bereich Handschuhe & Schutzkleidung das Atelier gleich mit vorzuknöpfen; ich erinnere mich dunkel, dass sowas in beiden Foren vorkommt. Bei Bedarf kann ich nächste Woche Gleiches auch noch fürs Werkzeug zum Schneiden (von Hand, ohne Motor- oder Akkuhilfe) machen, in beiden Foren. Sofern Conni diesen Themenbereich nicht eingemeindet in ihren Maschinen- und Werkzeug-Rundumschlag, Doppelarbeit wär' ja dummes Zeug - Conni?Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
zwerggarten

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

zwerggarten » Antwort #18 am:

darf ich die schnecken machen? :D
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Susanne » Antwort #19 am:

Bei Bedarf kann ich nächste Woche Gleiches auch noch fürs Werkzeug zum Schneiden (von Hand, ohne Motor- oder Akkuhilfe) machen, in beiden Foren. Sofern Conni diesen Themenbereich nicht eingemeindet in ihren Maschinen- und Werkzeug-Rundumschlag, Doppelarbeit wär' ja dummes Zeug - Conni?
Eigentlich stecken die Scheren in dem Maschinen-und-Werkzeug-Komplex mit drin. Soviel ich weiß, ist Conni auch schon durch ein Drittel der Seiten durch... warten wir mal ab, was sie sagt. :)
darf ich die schnecken machen?
Ja! Mach sie fertig! 8) ;) ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Conni

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Conni » Antwort #20 am:

Ja! Scheren, Sensen und all so spitziges Zeugs hab ich mit dabei. :)
Querkopf
Beiträge: 7759
Registriert: 15. Dez 2003, 07:00

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Querkopf » Antwort #22 am:

Hallo, Conni,
Ja! Scheren, Sensen und all so spitziges Zeugs hab ich mit dabei. :)
umso besser, dann werd' ich mich nicht vordrängeln ;D.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Susanne » Antwort #23 am:

Zwerggarten und Conni, danke! :D :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 10592
Registriert: 21. Nov 2003, 21:03
Wohnort: Köln-Bonner Bucht, WHZ 8a

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

thomas » Antwort #24 am:

Das ist super und sehr hilfreich, Conni, Susanne und Zwerggarten, vielen Dank! :DLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
zwerggarten

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

zwerggarten » Antwort #25 am:

die w-tiere und andere mitesser würde ich auch noch machen, wenn nicht schon vergeben oder in erledigung... ;)
zwerggarten

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

zwerggarten » Antwort #26 am:

und vielleicht all die vielen unbekannten (pflanzen)?
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Susanne » Antwort #27 am:

die w-tiere und andere mitesser würde ich auch noch machen, wenn nicht schon vergeben oder in erledigung... ;)
Prima! Ich trage dich oben ein... :D Die Bestimmungsfragen würde ich außen vor lassen, die sind eigentlich nicht von allgemeiner Bedeutung, sondern stellen fast immer Einzelfälle da. Wenn man mal von der Kermesbeere absieht. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

zwerggarten » Antwort #28 am:

... Wenn man mal von der Kermesbeere absieht. 8)
;D da hast du auch wieder recht!
Zazoo
Beiträge: 564
Registriert: 22. Mai 2007, 20:08
Kontaktdaten:

Re:Threadfinder für Quer-durch-den-Garten-Themen

Zazoo » Antwort #29 am:

Vergiß bitte auch nicht Solanum Nigrum ;DIch hab die Un- und Wildkräuter bei meiner Beackerung mit eingeschlossen. Könnte man dann separat unter Einzelschicksale zusammenfügen (also, wenn Du es doch machen solltest, Zwerggarten, erspar Dir die Un- und Wildkräuter oder ich schieb sie Dir rüber ;) )Denk mal, dass ich am WE durch bin... 108 Seiten :-X
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten