wie? was? nicht?!Ich hoffe, du weißt, daß du dafür nicht bezahlt wirst.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Threadfinder für das Obst-Forum ? Ja! (Gelesen 184534 mal)
Moderator: cydorian
-
zwerggarten
Re:Threadfinder für das Obst-Forum ? Ja!
Bo eij. Da hast du ja gestern nochmal richtig was weggeschafft, toll!Willst du die Sammlungen nochmal irgendwann strukturieren, nach Sorten, Kultur, Schädlinge oder so?Bei der Unmenge von Erdbeer-threads scheint das angebracht...
Ich muß bei "Erdbeeren und Quitten" immer an "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau" denken...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Linksammlung threads zu Mandeln, Nüssen und MaronenNußmischungNußknacker für große MengenVeredelung von NußbäumenProbleme mit NußbäumenPekan-AnbauversucheMacadamianußbaum-Schnitt für AnfängerUnbekannte Frucht - Juglans nigra?WalnußStrauchwalnuß Juglans fertilisMaronen und Walnüsse 2009Datenbank hochwertiger WalnußkloneWalnuß vermehren - wie?Unterschied von Juglans regia- und Juglans nigra-UnterlagenVeredeln von WalnüssenWalnuss mit rotem Kern - Juglans regia rubra - BlutwalnussErnte Walnüsse - Behandlung der Nüsse zur LagerungWalnußbaum mit PilzbefallWer frißt ganz junge WalnüsseWalnußsämling umpflanzenWalnußbaum selbst veredeln?Walnußbaum krank?Rote WalnußsortenFrage an Walnußexperten - SortenbestimmungWalnuß - Kerne und QualitätenProtznüsseRiesennußWalnuß - welche kaufen?Walnuß Schnitt und FruchtWalnußbaum - Äste schneiden?Juglans regia, Juglans nigraHaselnußAb wann trägt ein Haselsämling Nüsse?Bring die Korkenzieherhaselnuß Früchte?Verschiedene HaselnWie komme ich zu einer Haselnußernte?Haselnüsse lagernReife HaselnüsseFruchthaselnußHaselnußHaselnuß selbstunfruchtbar?Wilde Haselnuß - Qualität?HaselnußanbauHaselnuß - Corylus avellana - hier Stiefkind?MandelMandelbäumchen noch auspflanzen?Kleine Umfrage zum Geschmack von MandelnMandeln aus Samen ziehen?Winterharte Mandel - SortenempfehlungMandelbaum selbstfruchtend?MandelblüteMaronenMaronen und Walnüsse 2009Castanea sativa ‚Vesca pistoia’Gibt es / Wer führt Maroni in Sorten?MaroneMaronenEdelkastanieCastanea - Maroni, HagelschadenEdelkastanie, Maronibaum bekommt gelbe BlätterCastanea sativa von EckerMaroni-VeredelungWo kann ich einen Edelkastanienbaum kaufen?MaronenernteMaronisorten
-
zwerggarten
wollen will ich eher nicht so, aber angebracht ist es wirklich... mal sehen - aber erstmal wird nun endlich der schreibtisch aufgeräumt!... Willst du die Sammlungen nochmal irgendwann strukturieren, nach Sorten, Kultur, Schädlinge oder so?Bei der Unmenge von Erdbeer-threads scheint das angebracht...![]()
ich auch!Ich muß bei "Erdbeeren und Quitten" immer an "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau" denken...![]()
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
FeigenFicus carica HybridenFeigensorten (fruchtend)Pflege eines Obsthanges (Nebenthema: Klima- und Standortfragen)Wo bekomme ich Feigen in Sorten?Ficus helvetica Feige,Granatapfel,Kaki,Citrus...wer hat welche und möchte mitreden? Feigenkauf - ein Flop? Feige - lieber sonnig oder windgeschützt? Problem mit Feigen von Baumaux Feigenbaum - Vorjahressteckling Der Feigenbaum-Rückschnitt Feigenbaum Rettet meine Feige! Feige - Spalier notwendig? Feigen werden nicht reif wie klein sind eure feigen noch? Feigenbaum - wie einpflanzen? Feige 2005 Pfälzer Feige vermehren? Austrieb des Feigenbaums "Exotische/Ungewöhnliche" Fruchtgehölze in Winterhärtezone 6/7 (ein Thema von mehreren)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
zwerggarten
Freiwillige vor! Wir können diese thread-Sammlung doch unmöglich als Torso stehen lassen...
Wo sind eigentlich all die Apfel-Freaks abgeblieben?
-
Lehm
Fern können sie nicht sein, da sie ja nicht weit vom Stamm fallen.
Und was ist mir dir? Du hast doch ständig Langeweile... die Wildobstarten sind alle noch frei. Das wäre doch was für dich.
Linksammlung Kirschen-threadsSüßkirschenHerbstfärbung bei SüßkirschenDönissens Gelbe KnorpelkirscheSchwarzkirsche?Preise für SüßkirschenWelche frühe Kirschensorte?Säulenkirsche (gelb)Welche gelbe Süßkirsche / Glaskirsche?Kirschsorte für den HausgartenBüttners Rote Knorpel und Große Prinzessin - Unterschiede?Welche Kirschsorte zum Befruchten?Süßkirsche SumbigoSüßkirsche CelesteKirsche Rote SpäternteHedelfinger StreifenkirscheZwergsüßkirsche gesuchtWo gibt es gelbe Kirschen?Wie groß wird die Süßkirsche Sunburst?Süßkirsche auf Unterlage Gisela5Süßkirsche Karina - BefruchtungBefruchtung von Süßkirschen nur einseitig / in eine Richtung möglich?Empfehlung SüßkirscheNeue Süßkirsche KordiaSauerkirschenFragen zur Koröser WeichselkirscheBodenansprüche SauerkirscheWie wächst die Sauerkirsche auf Halbstamm / Vogelkirsche?Welche Sauerkirsche?Sauerkirschen - was versteht man unter teilweise selbstfertil?Zwergkirsche ‚Morella’Sauerkirsche Morellenfeuer - Bienen lehnen dankend abMoniliaresistente Sauerkirsche gesuchtSauerkirsche auf eigener WurzelWelche Sauerkirsche?Kernechte Kirschen
-
Lehm
Ich überlegs mir. Es sind noch einige Skulpturen in Arbeit, aber wenn ich mal ein Minütchen finde...gewiss.