News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Threadfinder für das Obst-Forum ? Ja! (Gelesen 168854 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
zwerggarten

Re:Threadfinder für das Obst-Forum ? Ja!

zwerggarten » Antwort #45 am:

Ich hoffe, du weißt, daß du dafür nicht bezahlt wirst. ;)
wie? was? nicht?! :o ;) ;D
Susanne

Susanne » Antwort #46 am:

Bo eij. Da hast du ja gestern nochmal richtig was weggeschafft, toll!Willst du die Sammlungen nochmal irgendwann strukturieren, nach Sorten, Kultur, Schädlinge oder so?Bei der Unmenge von Erdbeer-threads scheint das angebracht... :) Ich muß bei "Erdbeeren und Quitten" immer an "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau" denken... ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #47 am:

Linksammlung threads zu Mandeln, Nüssen und MaronenNußmischungNußknacker für große MengenVeredelung von NußbäumenProbleme mit NußbäumenPekan-AnbauversucheMacadamianußbaum-Schnitt für AnfängerUnbekannte Frucht - Juglans nigra?WalnußStrauchwalnuß Juglans fertilisMaronen und Walnüsse 2009Datenbank hochwertiger WalnußkloneWalnuß vermehren - wie?Unterschied von Juglans regia- und Juglans nigra-UnterlagenVeredeln von WalnüssenWalnuss mit rotem Kern - Juglans regia rubra - BlutwalnussErnte Walnüsse - Behandlung der Nüsse zur LagerungWalnußbaum mit PilzbefallWer frißt ganz junge WalnüsseWalnußsämling umpflanzenWalnußbaum selbst veredeln?Walnußbaum krank?Rote WalnußsortenFrage an Walnußexperten - SortenbestimmungWalnuß - Kerne und QualitätenProtznüsseRiesennußWalnuß - welche kaufen?Walnuß Schnitt und FruchtWalnußbaum - Äste schneiden?Juglans regia, Juglans nigraHaselnußAb wann trägt ein Haselsämling Nüsse?Bring die Korkenzieherhaselnuß Früchte?Verschiedene HaselnWie komme ich zu einer Haselnußernte?Haselnüsse lagernReife HaselnüsseFruchthaselnußHaselnußHaselnuß selbstunfruchtbar?Wilde Haselnuß - Qualität?HaselnußanbauHaselnuß - Corylus avellana - hier Stiefkind?MandelMandelbäumchen noch auspflanzen?Kleine Umfrage zum Geschmack von MandelnMandeln aus Samen ziehen?Winterharte Mandel - SortenempfehlungMandelbaum selbstfruchtend?MandelblüteMaronenMaronen und Walnüsse 2009Castanea sativa ‚Vesca pistoia’Gibt es / Wer führt Maroni in Sorten?MaroneMaronenEdelkastanieCastanea - Maroni, HagelschadenEdelkastanie, Maronibaum bekommt gelbe BlätterCastanea sativa von EckerMaroni-VeredelungWo kann ich einen Edelkastanienbaum kaufen?MaronenernteMaronisorten
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #48 am:

... Willst du die Sammlungen nochmal irgendwann strukturieren, nach Sorten, Kultur, Schädlinge oder so?Bei der Unmenge von Erdbeer-threads scheint das angebracht... :)
wollen will ich eher nicht so, aber angebracht ist es wirklich... mal sehen - aber erstmal wird nun endlich der schreibtisch aufgeräumt! ::)
Ich muß bei "Erdbeeren und Quitten" immer an "Quitten für die Menschen zwischen Emden und Zittau" denken... ::)
ich auch! :D
Susanne

Susanne » Antwort #49 am:

;D ;D ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #50 am:

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Susanne

Susanne » Antwort #51 am:

:D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #52 am:

:o :P >:(ich habe jetzt eine halbe stunde erdbeerthreads umsortiert und gerade hat sich der feuerfuchs dabei aufgehängt - oder die forumssoftware - und der ganze gänderte text war weg und ich kam nicht wieder ran. :P :(jaaa, ich weiß - lange texte immer außerhalb in irgendeiner textverarbeitungssoftware ändern...edit: die erdbeeren sind jetzt sortiert - nach titel, keine inhaltsprüfung; das kann bei bedarf später mal passieren...
Susanne

Susanne » Antwort #53 am:

Oh je, du Armer... Bild Bild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #54 am:

:)
Susanne

Susanne » Antwort #55 am:

Freiwillige vor! Wir können diese thread-Sammlung doch unmöglich als Torso stehen lassen... :o ;) Wo sind eigentlich all die Apfel-Freaks abgeblieben? 8)
Lehm

Lehm » Antwort #56 am:

Fern können sie nicht sein, da sie ja nicht weit vom Stamm fallen.
Susanne

Susanne » Antwort #57 am:

Und was ist mir dir? Du hast doch ständig Langeweile... die Wildobstarten sind alle noch frei. Das wäre doch was für dich. :D
Lehm

Lehm » Antwort #59 am:

Ich überlegs mir. Es sind noch einige Skulpturen in Arbeit, aber wenn ich mal ein Minütchen finde...gewiss.
Antworten