News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Linksammlung Rosen: Krankheiten, Schädlinge, Stärkungen-Behandlung (Gelesen 20643 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Linksammlung Rosen: Krankheiten, Schädlinge, Stärkungen-Behandlung
Hallo, eigentlich gehören die threads zum Thema Krankheit- Behandlung in die Rubrik "Pflanzengesundheit".Dennoch ist es logisch/nachvollziehbar, dass jemand, der eine Frage bei der Stärkung oder Behandlung kranker Rosen hat, diese im Rosarium stellt bzw. dort zuerst die Informationen dazu sucht.Dieser fest angepinnte thread soll leicht auffindbar sein und bei dieser Problematik Hilfestellung geben:So werden die im Rosarium eröffneten threads hier gesammelt und durch einen Linkverweis zu öffnen sein, der dann in die Rubrik Pflanzengesundheit führt. Damit ist für Jeden auf jeden Weg alles zu finden: beginnt man nun in der Pflanzengesundheit oder im Rosarium mit seiner Frage/ Suche :Dsmile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen: Krankheiten, Schädlinge, Stärkungen-Behandlung
Du meinst, wir sollten so sammeln?Raupen fressen meine Rosen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Rosenrost an allen Rosen Wir müssen uns dann aber auch noch mal die Threads bei Pflanzengesundheit vorknöpfen. Teilen wir uns das mit mehreren auf?
=^..^=
=^..^=
perfekt, so bleibt es eigentlich am aktuellsten...und ich gehe zwischen durch hin und sortiere das ganze, so dass man schneller auf einem Blick sehen kann die themen.ja, stimmt, tine...dann müsste man auch in der rubrik pflanzengesundheit sammeln/suchen gehen (diese deutsche gründlich-und tüchtigkeit immer- seufz
)
(rorobonn, der gerade als globalmod einen spam verschoben hat, den ihr user bemerkt habt: vielen, lieben dank für tip und eure aufmerksamkeit: Ich liebe dieses Forum
)

-
OK, ich kümmere mich um Pflanzengesundheit Seite 1-20.
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
grins, dann nehme ich 20-40, liebe sklaventreiberin (dachte, sonntagsarbeit sei verboten????)
Bodenmüdigkeit bei rosacaeSternrußtauAckerschachtelhalmbrühehomöopathische MittelRosen welkenMehltau an TopfroseRosenschädling?RosenrostRosenzikadenSchlafapfelChlorose

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Unbekannter RosenschädlingJetzt schon: SRT, Mehltau und Rost!!Sind das Läuse? - (Gelege der Rosenblattlaus)Fotos: Rosenschädlinge, Krankheiten und andere MalheureWer knabbert an meiner Rose?Rosen behandeln (allerdings eher inhaltslos, guck bitte mal rein)Vitanal (enthält Link zu passendm Thread)SternrußtauWer frisst meine Rosen?Was ist das an meinen Rosen?Gerollte Blätter an Rosen (wieder eher leer)Welche Tierchen sind denn das?Machst du auch 41-42 oder muss ich da wieder?Pflanzengesundheit Seite 1-20.

=^..^=
=^..^=
-
Ah, ich sehe, du hast schon. Brav *tätschel*
OK, bis mein Besuch kommt: Rosarium Seite 1-20

=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
so, ich sammel jetzt einfach alle entsprechenden therads...eine qualitätskontrolle
bzw einen sinnvolle zusammenfügung div. threads zu einem thema ist ein weiterer schritt...bin da für anregungen auch dankbar
Läuse auf RosenStärkungsmittel für Rosenüber NeemFrage nach BefallSammlung von RezeptenFraßschädenBrennesselsud

-
Winterschäden - was tun?Raupen an RosenWas fehlt unserer Rose....Vorbeugende SpritzungenRosen aufgefressenGesundes LaubRosenvirus?Rosarium Seite 1-20
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
alternative MittelAckerschachtelhalmRosenfresser?Erfahrungsberichte StärkunsmittelPflanzenjaucheNeem-SchrotVorbeuge ChloroseEngerlinge an SchnewittchenBlattläuse - RosenpflasterSchadbild an RosenblätternKäferbefallThripse an Rosen- Was tun?phosphorbetonte DüngerWühlmäuse
- rorobonn †
haben fertig
(von seite 21- 42)WühlmausproblemBlattläuseThripseUnkrautbekämpfung- aber Wie?Blattläuse und MarienkäferRaupe an WildroseVerwendung von getrocknetem Brenesseln und LöwenzahnWühlmäuseKräuterbrühen- Wie dosieren?Ameisen- und BlattlausplageRehe und anderes Wild im GartenWann erfolgt die erste Rosenspritzung

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Lob und Dank euch beiden
So viel Mühe, aber die hat wirklich Sinn gehabt - eine solche Übersicht ersetzt ja eine ganze Bibliothek, und durch die persönlichen Erfahrungen noch viel mehr als das!

Schöne Grüße aus Wien!
Hallo,ich möchte mich auch ganz herzlich für die Mühen bedanken!!Ist mir sehr hilfreich
und so auch schnell gefunden.

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
auch ich möchte mich bei den fleißigen bedanken. klasse! 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli