News: Wir freuen uns, AndreasR bei uns im Moderatorenteam zu begrüßen! :D

Threadfinder durch Atelier - Themen (Gelesen 67108 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, Garten-pur Team

Antworten
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31135
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Threadfinder durch Atelier - Themen

oile »

Ich finde die Threadfinder, um die sich Susanne so verdient gemacht hat, ausgesprochen hilfreich und nutze sie auch gerne. Hier im Atelier fehlt noch einer. Also habe ich (auf Connis Anregung hin ;) ) beschlossen, damit zu beginnen. Wie immer ist Hilfe willkommen.Erstmal überlege ich mir sinnvolle Zusammenfassungen. Diejenigen, die ein Thema bearbeiten wollen, setze ich hinter das jeweilige Thema in Kursiv. - Jahreszeitliche Themen fertig- Dekoration im Garten --- fertig- Kunst im Garten / Puristen als Künstler---- fertig- Dekoration aus dem Garten -----fertig- Mauern ----fertig- Zäune ----- fertig- Gartenwege---- fertig - Gartentore / Eingänge------fertig- Vorgärten ------fertig- Sitzplätze -----fertig- Beleuchtung-------fertig- Rankgerüste -----fertig- Gewächshäuser / Wintergärten -------fertig- Gartenhäuser/ Gerätehäuser- Neue Gärten / Gärten neu anlegen / Gartenplanung- Problembereiche im Garten- Unkraut im Garten- Hangbepflanzung- Vorgärten- Thematische Beete- Kiesgarten- Steingarten- Wasser im Garten- Kübelgarten- Garteneinblicke/ Gärten im Jahresverlauf- tierische Gartennutzer- öffentliche Gärten---- fertig - Etiketten / Schilder usw. ----- fertig - Grabgestaltung ----- fertig - Werkzeuge ----- fertig- Werkstoffe ----- Crambe - Holzbearbeitung ----fertig Was noch? Liste wird fortgesetzt
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Conni

Re:Threadfinder durch Atelier - Themen

Conni » Antwort #4 am:

Wow! :o :D Du warst ja fleissig! Großes Kompliment! Und lieben Dank!Es tut mir leid, gerade nicht helfen zu können, weil wir uns in einem Endspurt befinden und ich jede freie Minute auf dem Bau verbringe. :-\
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31135
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Threadfinder durch Atelier - Themen

oile » Antwort #5 am:

I. Dekoration im GartenGrundstätzliches / KontroversesKünstliche Gartendeko - ja oder nein?Was die Leut' sich so alles in den Garten stellenWomit manche ihren garten verschönernGartenzwergeModen, Kitsch & Co.Kunst im Garten (Ansichtssachen)Funktionslose Ästhetik Handwerk und KunstUltimative GartenkunstMetallSchöne GießkannenFür die EwigkeitFroschkönigZinkwanneMomentan ratlos - Medaillons aus ZinnStein/ Beton/ KeramikBewachsene BetonskulpturMosaikeInteressante Links zu Stein- und MosaikarbeitenKünstliche RuineStein für drinnen und draußenFigur "Frau im Garten"SpecksteinSprudelsteineKugelaufsatz für SäuleGroße SteineMauern, Torbögen, SäulenSind selbstgetöpferte Deko-Figuren frosthart?Gartendeko selber töpfernSteinsetzen - ein neues HobbyGlasGartendeko aus GlasGlas bearbeiten?Spiegel im Garten?Der Schatz vom AltglascontainerNaturmaterialien (Holz etc.)Gedrechselte Windfigur gesuchtVerwendung alter ScheunenbalkenBirkenreisig: was kann man daraus machenGartendeko aus NaturmaterialienWurzelstock als DekorationselementDeko aus dem GartenKürbisschnitzereienIdeen für Stubben?Sonnenschirm aus WeidenVerschiedenesRosenkugeln mit Serviettentechnik dekorierenSelbst gemacht - Deko für den GartenDekospitze gesuchtÄolsharfe / WindharfeTierische DekoideenSAT-Schüssel im GartenGargoyles und andere ViecherWandgestaltungDeckel der Kläranlage versteckenBauanleitung für KinderwigwamKlang- und WindspielVogelfutterhausOriginelles Vogelhaus gesuchtMüllbox verschönernII. Dekoration aus dem GartenSelbstgebundene Sträuße und Kränze 2011Selbsgebundene Sträuße und Kränze 2010Mehr oder weniger schöne Keramik...Flieder für VasenDuftbeutelBlumensträuße 2009Wie mache ich Minitöpfchen BlumenBlumendeko für Irischen AbendLecker SeifeEinige floristische KreationenBlumen pressenBlumenarrangements aus dem GartenBlüten trocknen (Silica Gel)Färbende PflanzenMein Sibirienreisebuch aus Birkenrinde
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31135
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Threadfinder durch Atelier - Themen

oile » Antwort #7 am:

Es tut mir leid, gerade nicht helfen zu können, weil wir uns in einem Endspurt befinden und ich jede freie Minute auf dem Bau verbringe. :-\
Conni, das würde ich an Deiner Stelle auch tun. Aber bei über 8500 Usern, von denen einige ja fast im Forum wohnen, sollte es vielleicht noch ein paar andere hilfreiche Geister geben.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Benutzeravatar
Crambe
Beiträge: 5870
Registriert: 11. Mai 2007, 16:08
Kontaktdaten:

Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Threadfinder durch Atelier - Themen

Crambe » Antwort #8 am:

Hallo oile,ab morgen habe ich Zeit! Was soll ich übernehmen?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31135
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Threadfinder durch Atelier - Themen

oile » Antwort #9 am:

Danke Crambe,ich habe Deinen Nick hinter die letzten 6 Themen eingetragen.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Benutzeravatar
oile
Beiträge: 31135
Registriert: 9. Jan 2004, 20:13

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Threadfinder durch Atelier - Themen

oile » Antwort #12 am:

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Benutzeravatar
Crambe
Beiträge: 5870
Registriert: 11. Mai 2007, 16:08
Kontaktdaten:

Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Threadfinder durch Atelier - Themen

Crambe » Antwort #14 am:

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten