News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Threadfinder für Staudenthemen (Gelesen 168235 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
toscaline2006

Re:Ultimative Linksammlungen zu Stauden

toscaline2006 » Antwort #77 am:

Hallo Susanne und Co.ein ganz großes Lob für Dich/ Euch alle, die Ihr Euch soo viel Mühe macht - es hat auch mir schon was gebracht beim Suchen....!!!:-)) Danke!!
Lieben Gruß

toscaline2006
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #78 am:

Susanne, die Firefox Suchfunktion verwende ich auch, aber wenn ich Seiten auf 20 Stichworte gleichzeitig durchsuche und dann auch noch Themen erkennen will, die nicht exakt verraten was dahinter steckt, dann bin ich besser als Suchmaschine.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #79 am:

Scilla, Muscaria, Chinodoxa und Co. * diese Gattungen wurden zusammen gefasst, da sie im folgendem Thread gemeinsam behandelt werden.Scilla, Puschkinia, Chionodoxa + KonsortenBrimeuraBrimeura amethystinaChinodoxaKleine rosa Zwiebelpflanze - welche??HyazinthusWelche Hyazinthen ?Was tun, wenn die vorgetriebenen Hyazinthen verblüht sind ?HyazinthenLedebouriaLedebouria cooperiMuscariaTraubenhyazinthen - ohne Blüten...Muscari racemosum - Muscari comosumMuscariBestimmung MuscariHat jemand Muscari an der Nordseite des Hauses stehen?Eine Traubenhyazinthe?Unbekannte Zwiebelpflanze => Muscari comosumherbstblühende Muscari - gibt es das?ScillaHabe auch eine unbekannte Pflanze --> ScillaScilla - bitte um Bestimmungshilfe!Scilla peruvianaScilla peruvianaPuschkiniaPuschkiniaSauromatum – EidechsenwurzSchon wieder eine Unbekannte -> Sauromatum venosumWer kennt diesen Fruchtstand? --> Eidechsenwurz, Sauromatum guttatumSternbergia Sternbergia gesuchtSternbergia siculaUnbekannter Nichtblüher blüht doch => SternbergiaTrilliumTrillium und andere PeppelblümchenTipp für tapferes Trillium?Trillium 2006Trillium 2007 + 2008Triteleia laxa 'Koningin Fabiola (Syn. Brodiae laxa)Sternblume Brodiaea - Winterhärte?TulpenBilder eurer Tulpen-Favoritenbotanische Tulpen und Staudenausdauernde Tulpenklassen gesuchtWildtulpen 2006Tulpen 2007Welche (Wild)Tulpenarten (sorten) blühen am frühesten?Narzissen und Tulpen zum VerwildernTulipan 2008TulpenTulpenTulpe mit Fehlbildung Tulpen mit verzweigten BlütenständenPapageitulpen und andere Virustraeger...TulpenvirusDiebische Eichhörner graben Tulpenzwiebel ausTulpen müssen jetzt raus - wie behandeln?Tulpen im KübelPapagei-Tulpen und/oder Trauben-Hyazinthen treiben schon ausTulpen-Infoseite gesuchtWeinbergtulpen - Weinberg oder Wald?Tulpen blühfähig erhaltenTulpenzwiebeln jetzt noch pflanzen?Pflege der TulpenzwiebelnTulpenblätter ohne BlütenTulpenfragenWie heißt die Tulpe?braune Tulpe ?duftende TulpenUrginea – echte MeerzwiebelFalsche oder echte Meerzwiebel????UrgineaZantedeschia - CallaCalla will nicht blühen
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #80 am:

Susanne

Susanne » Antwort #81 am:

Wow! Es ist vollbracht!Bild
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #83 am:

@ LiloMagst du nicht auch die Sonnenröschen/Helianthemum auf deiner Trockenmauer versammeln? Sie würden gut dazu passen... ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #84 am:

BildDanke Susanne! :D Du darfst dein Licht aber auch nicht unter den Scheffel stellen, eine Krone hast auch Du dir mehr als verdient! :D :-*BildLG., Oliver P.S.: Meine Krone sitzt schief! 8) Man rufe mir den Kämmerer! ;) ;D
Susanne

Susanne » Antwort #86 am:

eine Krone hast auch Du dir mehr als verdient!
Wir werden noch reichlich Kronen verteilen - wenn pearl ihre zahlreichen Sammlungen fertig hat, und Junka ihr Steingartenmegasammelwerk abliefert...Mir fallen auch dauernd neue Themen ein, die man sammeln könnte. Standort-threads zum Beispiel, so wie Lilos Trockenmauersammlung. Schattenpflanzen, Sumpfpflanzen, Steppengewächse, Heidepflanzen oder auch Yucca, Phormium und alles, was sticht... Da werden wir uns noch einige Zeit gegenseitig auf die Schultern klopfen können. 8) Deshalb:Freiwillige vor, es ist noch genug zu tun! ;)
Susanne

Susanne » Antwort #87 am:

zaehlen yakon unter dahlien? dann mach ich die ;D 8)
Wird das noch? Bild
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #89 am:

Susanne, was hältst Du davon, das als Inhaltverzeichnis zu gestalten, es alphabetische zu sortieren und es zum Schluss an den Anfang zu stellen?Der Threat ist doch sehr umfangreich geworden. Das könnte der Übersichtlichkeit dienen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Antworten