News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Grundlegende Gehölze-Threads (Gelesen 73751 mal)
Moderator: AndreasR
- Dunkleborus
Rhododendronfäden:Aus dem Arboretum: Rhododendren bis 2011Rhododendron schneiden bzw. verjüngenLedum palustris im Winterschlaf ? Gehört je nach Lesart auch zu den Rhodos.Rhododendron smirnowii Empfehlungen Rododendron-Ersatz für ScheinzypressenRhododendron ist krankRhododendron radicans mit Winterschaden ? Rhododenron im Kübelgroßwüchsige Rhododendronunbekannter Strauch => Rhododendron luteum, SommerazaleeVorfrühlingsrhododendronRhododendron und DauerbelichtungRhodo wechselt BlütenfarbeRhodofarbwechsel zum 2.Rhododendron: Sortenbestimmung möglich? Knallige Azaleen gesuchtHerbstblühende RhododendrenRhododendron zurückschneiden?Ledum palustreRhododendron-Beet: TippsFarbwechsel bei rhodieSuche Rhododendron mit bestimmten EigenschaftenRhododendron edgeworthiiRhododendron als Kübelpflanze möglich? Rhododendren im Naturgarten??Rhododendron jetzt düngen? Welcher Rhododendron eignet sich?Kurume AzaleaRhododendron orbiculareRhododendren 2007Rosen oder Rhododendron?Rhododendron ist krankRhodozikaden !rhododendren ponticum gruppeRhododendren FragenRhodo mit Trockenschaden oder was?Knap Hill AzaleenRhododendron calophytumRhododendron (Schnittfrage)Alpenrose - Rhododendron hirsutum/ferrugineum - VermehrungHerbstblühende RhododendrenDie Rhododendren kommen! Rückschnitt Rhododendren - jetzt noch ?Rhododendron "SETA" Unbekannter blühender Strauch -> Rhododendron praecox - VorfrühlingsalpenroseAzaleenstecklingeAlles über Rhododendren - neuer Artikel im PortalRiesigen Rhododendron retten?Rhododendron gelbe BlätterRhododendron Frage zum RückschnittLaubabwerfender Rhodo - Bestimung?!?Rhododendron kriegt braune Blätter(Bilder) Duftende Rhododendron Rhododendron oreotrephesAzalee orange?Pflanzengesundheit:Flechten an AzaleeRhododendronzikaden - wie dagegen vorgehen?Bitte helft uns unsere Azalee wieder aufzupäppelnMeine drei Rhodo-Probleme: 1. Ist das eine Chlorose?Meine 3 Rhodo-Probleme: 2. "Nachblüte" ?Meine drei Rhodo Probleme: 3. kleiner Rhodo ist krankKranke AzaleeRhododendron Hybride VanRhododendron-BlattfleckenRhododendron lässt Blätter hängen wie der Hase seine Schlappohren"panaschierte" Blätter bei RhododendrenAzalee GIBRALTAR macht mir Sorgenrhododendron-krankheiten2 Rhododedren erkrankt, aber woran?Rhodo-ZikadeUngeziefer an RhododendronRhododendronblätter haben braune FleckeSchädlinge am Rhododendron - Hilfe?keine Blüten an schönem RhododendronRhodo rollt die Blätter ein
Alle Menschen werden Flieder
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
Re:Grundlegende Gehölze-Threads
habe meine fäden nachgeführt (Antwort #5)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Re:Grundlegende Gehölze-Threads
Links zu Fäden mit Sommerflieder- BuddlejaDie Liste stammt von Anfang 2011 und ist somit momentan wahrscheinlich nicht vollständigBuddleja: Welche Sorten habt ihr? Buddleja davidii in Weihenstephan Schmetterlingstrauch – SommerfliederBuddleia davidii - Buddleia alternifoliaBuddleia alternifolia - Hänge- oder Schmalblättriger SommerfliederBuddleja asiaticaBuddleia crispaBuddleia globosabuddleia weyerianaWirklich guter gelber SommerfliederBuddleia x weyeriana "Golden Glow"unbekannter Strauch -> Buddleja alternifolia - Hänge-SommerfliederBitte um Identifizierung => Buddleja davidiiBegriff: Vorjähriges Holz - Beispiel: Buddleja alternifoliaSommerflieder - Baumschule mit guter Auswahl? Buddleia "Flower Power" in Österreich nicht zu bekommen?!?!? Bitte um Steckling v. BuddleiaBuddleja zurückschneiden? Buddleja – SchnittBuddleja auf den Stamm setzen. Wann? Sommerflieder NICHT schneiden ? Buddleja davidii - Sommerflieder Blüten abschneiden? Buddleja – UmpflanzenLöcher im Schmetterlingsstrauchbuddleia davidii - treibt bisher noch nicht ausTschuldigung, weiss nicht warum mir das Format so auseinanderfällt VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene