News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Threadfinder für das Obst-Forum ? Ja! (Gelesen 207131 mal)
Moderator: cydorian
-
zwerggarten
Re:Threadfinder für das Obst-Forum ? Ja!
oha!
ja, ich weiß: ich bin nachlässig mit den zwei themen. ich versuche es dann vielleicht heute abend zu schaffen, statt nettem cafégeplauder... tagsüber mit dem eifon in der atelier-raucherpause geht jedenfalls sowas gar nicht. 
-
zwerggarten
linksammlung exotische früchte-threads(bananen, ananas, melonen, kaki, papaw, physalis, usw.)bananenVERSCHOBEN: BananenbaumVERSCHOBEN: Darjeeling Banane, Musa sikkimensis syn. M. hookeriDarjeeling Banane - Musa sikkimensisBananenstauden im GartenBananenstauden überwinternphysalis / andenbeere / tomatilloTomatillo - Physalis ixocarpaPhysalis züchtenPhysalis - welche ist das?Physalis - ob das noch was wird?Physalis ErnteUnermüdliche PhysalisAndenbeeren pikieren - tiefer setzen?Physalis, gelbe Blätter!Meine Physalis macht mir Sorgen.Physalis 3 Jahre alte PflanzePhysalis - Blätter werden gelbPhysalis - Andenbeere, AnanaskirschePhysalis (Andenbeere) überwinternPhysalissamen frosthartAndenbeere 2009tamarilloTamarilloTamarilloTamarillo nach starkem Rückschnitt FotomeloneMelone aussäen, aber wie?Wassermelonen 04Wassermelonen 05Melonen 2006Honigmelonegelbe wassermelone?Vierländer NetzmelonekakiKaki Schnitt und ErziehungWinterharte Kaki, nicht adstringierendDiospyros virginianaSharonfrucht/Kaki - Erfahrungen?Kakifrüchte ausdünnen?Eßbare Früchte ? --> Diospyros lotusKaki 2007Kaki--weiß jemand da was?Schnitt KakiWo kann man Kakiunterlagen beziehenKaki-Bäume: Wer hat auch welche?ananasAnanas im Garten??Ananas angehen lassen? Hab Problemepawpaw / asimina trilobaAsimina trilobaProblematische Inhaltsstoffe in Früchten von Asimina (Papau)?Asimina triloba - Papau - PawpawsonstigesMyrtus ugni/Ugni molinaeAnzuchttipps für Carambole und NatalpflaumeIst das eine Punica?VERSCHOBEN: GranatapfelFruchtender 'Punica granatum' seit 1993 in Langen!, LINKSUnbekannte exotische Frucht --> pitahayaunbekannte Obst-Sorte --> Pitahaya, DrachenfruchtErfahrungen Mayhaw und JujubeMelonenbirnePeppino - Birnenmeloneidentifikation .... bitteMispel aus Korea - Neflier de CorreaVERSCHOBEN: welche frucht ist das? --> Maclura pomifera, Osagedorn, Indianerorange"Exotische/Ungewöhnliche" Fruchtgehölze in Winterhärtezone 6/7VERSCHOBEN: MaracujaChinesisches Irgendwas => Wollmispel (Eriobotrya)Exotisches ObstIdesia polycarpa (Orangenkirsche) - wer hat eine?Mysteriöse Frucht aus BrasilienZiziphus jujuba, die Chinesische DattelChe - Cudrania tricuspidataEmpfehlenswerte Raritäten?Mango
-
zwerggarten
ich beginne mal - sortiert wird ggf. später...linksammlung kiwi-threadsKiwi Sämling - Schnitt (Actiniadia chinensis)Actinidia chinensis, Actinida arguta (Kiwi), Actinidia kolomiktawann trägt meine kiwi früchte?ernte von kiwisActinidia kolomiktaActinida - Die Qual der WahlActinidia Deliciosa 'Boskoop'Kiwi treiben schon aus - normal ?Kiwi - GeschlechtKiwi- wie düngen und schneiden?Kiwi schneiden?Bayern-KiwiActinidia deliciosa "Jenny"Sibirische KiwiKiwi umpflanzen?Actinida arguta / Bayern-Kiwi / Weiki selbstbestäubend?Kletterhilfe für Bayern-Kiwikiwi- männliche pflanze einveredeln?Kiwiblüte männlich oder weiblich ?Kiwi - nicht zum Verzehr geeignet ?!ausgefallene Kiwi gesuchtLittle Shop of Horrorsmeine selbstgesäte Kiwi blüht !!Selbstbefruchtende Kiwi bei BahrKiwistämmchen braucht Hilfejunger Kiwisteckling - wie überwintern ?KiwiActinidia arguta, wer hat Erfahrung?KiwiErnte *hmmm
Pfirsich- und Kiwipflanzen: wie überwintern?Kiwi durch Stecklinge vermehren?Kiwisorte Oriental Delight ?Weiki (Bayernkiwi) purpureaRot- und braunschalige KiwisActinidia arguta - blutet nach Rückschnittbayern Kiwi bzw. WeikiKiwiKiwi - StandortbedingungenKiwi läßt Blätter hängenKiwi, GeschlechtsbestimmungBefruchtung von KiwisortenWeikiblüte - männlich oder weiblich?Weiki purpurea - suche Bezugsquelle in ÖKiwi - Actinidua: Blüten - GeschlechtWeibliche Kiwipflanzenwie Kiwi zurückschneiden am besten?Kiwi - Frage zu Befruchtersortekiwi -actinidia deliciosaWann fruchten Kiwi?Taugen deutsche Kiwis?lagerung von kiwis (a.deliciosa) - tips gesuchtEdelreiser von Kiwis?Empfehlung KiwiKiwi schneidenKiwi 2007Re:Kiwi 2008Kiwi 2008Actinida arguta - Minikiwi: AnbauerfahrungenKiwis beschneiden?frage zur kiwi-veredlung Online-Paketangebot Kiwis und andere Sträucher - empfehlenswert?VERSCHOBEN: Günstige Rankhilfe für Kiwis bauen?Wie erkenne ich eine männliche und weibliche KiwiSelbstfruchtende Kiwi rein männlichErfahrungen mit GoldkiwisKiwi 2009Seltenes Obst: Actinidia kolomiktaWie frostempfindlich sind Kiwi-Früchte?
-
zwerggarten
sortiert wird ggf. später...linksammlung mediterrane früchte-threads(zitrus, oliven, feigen, usw.)Feigenstrauch erziehen?Pfälzer Feige vermehren?Überwinterung von Mediteranen PflanzenOlivenbaumZitronenbäumchen macht ProblemeGrapefruitpflanzeLemonade-ZitronenFeigenbaum - wie einpflanzen?wie klein sind eure feigen noch?Feigen werden nicht reifFeigenbäumchenBitterorangeKumquatZitrusbäumchen-VeredelungsversuchFeige - Spalier notwendig?Zitrus treibt nicht nachZitrone - Früchte wachsen nichtZitronenbaum aus Kernen ziehenRettet meine Feige!Austrieb des Feigenbaumsproblem mit zitronenbäumchenVERSCHOBEN: Zitrone WinterquartierZitronenbaum vom aldi heuteOlivenbaum knorrig werden lassen - wie?Blüten OlivenbaumOlivenbaum umpflanzen- welche Erde, Kalk?frosthärter Zitrus - Erfahrungsbericht Winter 07/08VERSCHOBEN: Zitronenbaum schwächeltBayernfeigeFeigenbaumZitrusbäume veredelnFeigenbaum - VorjahresstecklingProblem mit Feigen von BaumauxVERSCHOBEN: Lorbeerbaum, Olivenbäumchen, ZitrusbuschZitruspflanzen Allgemein INfosZitruspflanzenOrange oder Zitrone aus Kernen gezogenFeige - lieber sonnig oder windgeschützt?Feigenkauf - ein Flop?Feige,Granatapfel,Kaki,Citrus...wer hat welche und möchte mitreden?Ficus helveticaWo bekomme ich Feigen in Sorten?Feigensorten (fruchtend)Früchte von Olivenstämmchen verwerten?Ficus carica Hybriden
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Klasse
... danke
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Linksammlung Wildobst-threadsVogelbeeren / EbereschenMaulbeerbaum / eßbare EberescheSpeierling aus Samen anziehen – wie?Wie wird die Mährische Eberesche vermehrt?Eßbare Vogelbeere, Sorbus aucuparia var. edulis Speierling – Sorbus domestica FelsenbirneFelsenbirne – Zuchtsorten?Amelanchier – ‚Ballerina’ oder ‚Pralina’?Amelanchier – FelsenbirneKupferfelsenbirne KornelkirscheGelbfrüchtige KornelkirschenKornelkirsche ‚Donez’Ärger mit KornelkirschenKornelkirsche – Verwechslung – Verwendung? Schiefer Cornus mas – was tun?Kornelkirsche (Cornus mas) Joliko – Erfahrungen? Holunder Bezugsquelle für weißen Holunder?Birnen und HolunderHolunder verpflanzenHolunder als Baum?Holunder am Rosenbogen? Holunder – Blüten und AromaSchlehen SchlehenSchlehe – Steckholzvermehrung möglich?Bestimmung von SchlehenPrunus spinosa, Schlehdorn SchlehenernteEleagnus – ÖlweideEßbare ÖlweideEleagnus angustifolius (var. orientalis)Keine Früchte an eßbarer ÖlweideBezugsquelle Eleagnus multiflora Sweet Scarlet?Aronia - Apfelbeere - WürgebeereAronia melanocarpa – wann ernten?Aronia – schwarze ApfelbeereAronia aus Steckholz ziehen Apfelbeere – Aronia melanocarpaAronia – ApfelbeereVerschiedene andere Wildobstgehölze Wildobst – die ganz speziellen ArtenWilde BlaubeerenSeltenes Obst: Crataegus azorolusWeißdorn mit Riesenfrüchten
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
HardcoreGärtner
also ich würde es schon besser finden wenn des gescheid eingeteilt wird.