News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Threadfinder für die Gartenküche (Gelesen 52481 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Threadfinder für die Gartenküche

Luna »

In den inzwischen 53 Seiten gibt es so manche verborgene Schätze, die man nicht mehr leicht findet, darum wäre ein Threadfinder hilfreich.Hier die ThemenlisteBacken- Kuchen und Torten- Kleingebäck- Herzhaftes Gebäck und BrotDessertsSuppen- Warme Suppen- Kalte SuppenSalateFleisch und FischGemüse und PilzeObstKartoffeln, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte usw.Kräuter und GewürzeSoßenSpezialitäten (Rezepte und Lebensmittel mit Migrationshintergrund)Rezepte mit Anlaß (Weihnachten, Kindheit, Frühstück, Party)Fleischlose und DiätkücheGetränke mit und ohne AlloholHaltbarmachen- Einmachen, Einfrieren, Trocknen- Marmeladen, Chutneys, Säfte und LiköreKüchentechnik, Küchenhandwerk, Küchenwissen- Maschinen und Werkzeug- Selber machen (z.B. Essig)- KochbücherBezugsquellenWer hat Lust und Zeit mit mir die Küche aufzuräumen?Unterthemen sind nicht verbindlich, weil man oft erst während der Sammelei merkt, daß sich was anderes ergibt.So sieht dann ein Threadfinder aus.
Susanne

Re:Threadfinder für die Gartenküche

Susanne » Antwort #2 am:

Wenn's recht ist, mache ich die Spezialitäten (Rezepte und Lebensmittel mit Migrationshintergrund). :D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #3 am:

Oh, das ist lieb, ich bin noch eine Weile in der Backstube danach mache ich mich an die Sossen
Susanne

Susanne » Antwort #4 am:

In der Themenliste fehlen Kräuter und Gewürze... :o :o
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

ich möchte gerne salate und getränke (mit und ohne alkohol) machen! :)
Luna

Luna » Antwort #6 am:

In der Themenliste fehlen Kräuter und Gewürze... :o :o
sind drin :D
Susanne

Susanne » Antwort #7 am:

Luna

Luna » Antwort #8 am:

ich möchte gerne salate und getränke (mit und ohne alkohol) machen! :)
... das finde ich toll, danke :-*
Susanne

Susanne » Antwort #9 am:

Ich nehme die Kräuter und Gewürze... aber nicht mehr heute. ;)
frida

frida » Antwort #10 am:

Entschuldigt bitte, wenn ich klugscheiße, aber Lebensmittel haben heute doch ganz viele einen Migrationshintergrund, Ihr meint wohl eher die Rezepte/Zubereitungsweisen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Susanne

Susanne » Antwort #11 am:

Landestypisch im weitesten Sinne...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #13 am:

getränke (mit und ohne alkohol)CidreMilchkefir - WasserkefirDuftpelargonien zu Sirup verarbeiten?KaffeeGetränkeTeeTeekräuter? tee aus himbeerblätternWeinEssig? Nur für Süffel und Banausen...Vergorene Getränke ohne Alkoholgute nachricht für alkoholiker!Mosterei gesucht GlühweinIngwer-Tee Gerstensaft aus Körnern ansetzen? Kaffee selber rösten? SaftbarMindestausstattung für Weinherstellung FruchtweineWermut - Vermouth? Wie macht man Schlehenlikör?kräuterbitterBlätter für Tee fermentierenFederweißer selbstgemacht -Anleitung gesucht!Quitten im Heißentsafter?Eierlikör RezeptObstsäfte pasteurisieren. Wie?Fliederblütensirup /SyringiaTraubensaft herstellenWasser mit AromaKirschsaft - und nun?fermentierte Speisen und selber Wein machengartengetränkeLikör mit Artischocke?Wie kommt der Saft am besten aus den Johannisbeeren?LiköreSaftherstellung - generellTraubensaftGlühwein selbst herstellenHat jemand eine Kefir - Brutknolle?Walnüsse in Sirup - Geschmack?Hat jemand eine Kefir-Knolle für mich übrig?WeinqualitätenWeinHolundersekt 2008 - Woher Verschlüsse?griech. BergteegurkensaftFrage zu Holunder-SaftLiköre und Aufgesetztekräuterbitterrezept gesucht, alkoholfrei bevorzugtHolundersekt, HolundersiruprosenlikörRosenbowle- ohne AlkoholBlütensirupe und -geleesGeranien-Bowle alkoholfrei!Kauft Frischmilch!Minze im Sommer - Kühle GetränkeideenPfefferminz LikörHolunderlikör und HolundergeleeFrüchte in Alkohol einlegen - ohne Zucker?WeinbereitungZitronensaftersatz aus ZierquittenKaffeeleckereienGlühwein - auch für AutofahrerVogelbeerwodkaGranatapfelsaftBlutorangensaft konservieren?
Antworten